Home: zum alles - zentrale Seite Hl. Kreuz

Православный Крестовоздвиженский домовой храм и приход
в городе Галле

Русской Православной Церкви Московского Патриархата

Orthodoxe Gemeinde und Hauskirche
zum Hl. Kreuz
Franckesche Stiftungen - Haus 24
Franckeplatz 1
06110 Halle (Saale).

E-mail: Info@Russische-Kirche-H.de

Протоиерей Алексей Томюк
Телефон: (0177) 321 19 71
Телефон/Факс: (0341) 878 14 53

Информация:

24 июня 2012 г., Галле. Поставление нового регионального епископа в Галле

4 сентября 2010 года. Собрание верующих в Галле

В следующие два года православные и западные христиане отметят Пасху в один день

1 декабря 2009 года, Галле. Симпозиум по случаю 50-летия диалога между Русской Православной Церковью и Евангелической церковью Германии (ЕЦГ)

5 сентября 2009 года. Собрание прихожан Крестовоздвиженского храма в Галле

22 августа 2009 года, Галле – 9-я акция "Ночь церквей" в г. Галле

3-4 октября 2008 года. 10 лет Крестовоздвиженского прихода в Галле

6 сентября 2008 года. 10-е Собрание прихожан Крестовоздвиженского домового храма в Галле

1 сентября 2007 года, Галле - Состоялось собрание прихожан г. Галле

Ноябрь 2006 года, Галле - Книга о христианских церквах города Галле

22 - 23 сентября 2006 года, Галле - Престольный праздник в Галле

22 июня 2006 года, Веймар - Верующие из Лейпцига и Галле поклонились чтимой Почаевской иконе и мощам препп. Иова и Амфилохия

20 июня 2006 года, Галле (Заале) - Новая книга о христианских церквах города Галле

25 мая 2006 года, Дортмунд: 2-ой «День Берлинско - Германской епархии» в Дортмунде

Крестовоздвиженский домовый храм в городе Галле, на востоке Германской Епархии освящен 11 февраля 2000 года. Крестовоздвиженский приход в г. Галле основан тоже сравнительно недавно - 5 июня 1999 года. В приходе состоят православные немцы, русские, украинцы и др., а настоятельствует временно протоиерей о. Aлексий Томюк.

Адрес храма:

Orthodoxe Gemeinde und Hauskirche
zum Hl.Kreuz
Franckesche Stiftungen - Haus 24
Franckeplatz 1
06110 Halle (Saale).

E-mail: Info@Russische-Kirche-H.de

betreut von Erzpriester Alexej Tomjuk
Tel.: Mobil: (0177) 321 19 71
Hl. Alexius Gedächtniskirche
Philipp-Rosenthal-Str. 51 a
Tel./Fax: (0341) 878 14 53

nach oben / наверх

Wie kann mein Browser die Russische Sprache anzeigen?

Vorbereitung

Starten Sie Windows 95. Gehen Sie in die Systemsteuerung (Start - Einstellungen - Systemsteuerung). Doppelklicken Sie auf "Tastatur". Klicken Sie auf den Registerreiter "Sprache". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen". Wählen Sie die Sprache aus (Russisch) und schließen Sie mit "OK". Aktivieren der Sprachumschaltung oder keine. Bestätigen Sie mit "OK". Schließen Sie das Fenster der Systemsteuerung

Microsoft Internet Explorer

Einstellungen im MS Internet Explorer: Öffnen Sie den InternetExplorer. Gehen Sie in der Symbolleiste auf "Ansicht" und danach auf "Intenetoptionen". Klicken Sie auf das Register "Allgemein" und dann auf "Sprachen". Es öffnet sich das Fenster "Spracheinstellung". Klicken Sie auf "Hinzufügen". Wählen Sie die Sprache (Russisch) aus. Bestätigen Sie mit 2mal "OK".

Um dann den russischen Text zu sehen, gehen Sie im InternetExplorer in der Symbolleiste auf "Ansicht" und dann auf "Schriftarten". Aktivieren Sie die Schrift "Universal(UTF-8) oder "Kyrillisch(Windows)". Die Aktivierung erfolgt teilweise auch automatisch.

Netscape Norton Commander

Einstellungen im NortonCommander: Offnen Sie den NortonCommander. Gehen Sie in der Symbolleiste auf "Edit" und dann auf "Preferences". Klicken Sie im Fenster "Category" auf "Navigator" und dann auf "Languages". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Add.." Wählen sie die Sprache aus. Bestätigen mit "OK" und nochmals im nächsten Fenster mit "OK" bestätigen.

Beim Surfen die Russische Sprache einstellen: Gehen Sie im NortonCommander in der Symbolleiste auf "View" und dann auf "Encoding". Wählen sie die Sprache "Unicode(UTF-8)" oder "Cyrillic(Windows)" aus.

nach oben / наверх

Erweitert am 10.7.2012